top of page

Erste-Hilfe-Kurs für Übungsleitungen


Am 09.03.24 nahmen 13 Übungsleiterinnen und Übungsleiter des TSV an einem ganztägigen Erste-Hilfe-Kurs im Vereinsheim teil.

„Muss denn wohl mal wieder sein zur Auffrischung, dann opfer ich eben mal einen Samstag dafür" hat wohl so manche(r) vorher gedacht.

Aber spätestens nach der Begrüßung durch die Lehrgangsleiterin Ramona Posner im Auftrag des DRK Nordfriesland und der ersten Tasse Kaffee waren alle Teilnehmenden hellwach und voller Erwartung auf das, was da kommen würde.

Abzuarbeiten waren für die Teilnehmenden übliche Verletzungs- und Unfallsituationen im Alltag, beim Sport und im Straßenverkehr. In kleinen Gruppen haben alle Teilnehmenden „learning by doing“ den praktischen Umgang mit verschiedenen Situationen unter Ramonas fachkundiger Anleitung und einfacher hilfreicher Tipps erfolgreich ausprobiert bis hin zur lebensrettenden Herzdruckmassage mit Beatmung.

Die Begeisterung, die Ramona in ihren Ausführungen weitergab, sprang hundertprozentig auf alle Teilnehmenden über, die sich am Kursende einig waren, dass die knapp 8 Stunden nicht nur kurzweilig, sondern auch gut investierte Zeit waren.

Gemeinsames Fazit: Danke Ramona und in 3 Jahren gerne wieder.

Yorumlar


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page